Follower

Montag, 23. März 2009

Schöne Tage

Das waren ein paar schöne Tage........
Am Donnerstag kam unsere Tochter mit unserem Enkelkind zu Besuch.
Hier ist ein neues Bild von dem Kleinen........
Heute ist er 7 Wochen alt............

Bei seinem Opa ist er unheimlich gerne.........
Er hat auch immer ein strahlen in seinem Gesicht wenn er Opa hört oder sieht.....
Am Samstag sind wir auf einen Kinderflohmarkt gefahren und haben ein Reisebett für unseren Enkel gekauft.
An dem Bettchen ist nichts dran, das ist wie neu und wir haben es für 10 Euro bekommen.......... da haben wir wirklich Glück gehabt............

Nah ich denke mal, das Jannik da noch eine ganze weile drin Schlafen kann:-))))

Sonntag, 15. März 2009

Pop- Up Karte

Ich habe mich mal an einer Pop-up Karte versucht..........
Hier könnt ihr sie sehen........

Ich denke für den ersten Versuch ist sie mir gut gelungen.
Nah ich glaube ich muß auch dazu schreiben, das ich eine CD von Karin Jittenmeier habe.... und sie danach gebastelt habe......
Ich dachte sie wäre schwerer zu basteln, aber es ging doch ganz einfach und hat auch Spass gemacht.

Donnerstag, 12. März 2009

Umschlagskarte die zweite


Das ist die nächste Umschlagskarte.
Die Schrift mache ich erst dazu wenn ich weiß für welchen Anlass ich sie brauche.

Nah ich denke der geöffnete Teil kann sich auch sehen lassen:-))))

Umschlagkarte


Vor ein paar Wochen habe ich die Anleitung für eine Umschlagkarte gefunden.
Die musste ich dann auch gleich ausprobieren......
Nur mit dem Fotografieren dauerte es eine Weile:-))
Auf dem Bild sieht die Karte weiß aus, aber es ist eine Cremefarbe.

Und so sieht sie geöffnet aus...........
Ich denke für den ersten Versuch ist sie schon gelungen....0der?

Mittwoch, 11. März 2009

Hochzeitskarte

Noch eine Auftragskarte zur Silberne Hochzeit.......
Da meine Schwester diesen Monat den 25 Hochzeitstag feiert, hat mich meine Mutter darum gebeten eine Karte zu basteln.........
und diese kam dabei raus........

Wenn ich meine gemacht habe, werde ich sie auch hier rein setzten.

Prinzessin -Karte

Diese Karte ist für ein kleines Mädchen..........
da sollte ich etwas mit Prinzessin machen...
nah ich denke Cinderella ist da nicht verkehrt

Hier ist die Innenseite von der Karte.
Bei dem 3-D Bild war das Hintergrundpapier dabei.
Das hat mir gleich gut gefallen.......

Dienstag, 10. März 2009

Noch eine Tag- Karte

Hier habe ich noch eine Tag- Karte...........
Ich finde diese Art von Karteform nicht schlecht

Hier ist die Karte geöffnet.
Im unteren Bereich habe ich einen Spruch gestempelt.


Leider ist das Bild etwas unscharf geworden.
Nah ich denke das ich das auch bald besser hinbekomme..............

Erste Stempelkarte


Da ich von den Stempelkarten so begeistert bin, wollte ich es auch mal ausprobieren.........
Da habe ich vor ein paar Wochen mir günstig ein paar Stempel gekauft.
Hauptsächlich für Ränder...... erst mal
Diese Karte kam dann dabei raus.
Es sind noch ein paar kleine Fehler dabei, aber sonst gefällt sie mir recht gut.
Aber man sagt ja ..... Übung macht den Meister:-)))))

Montag, 9. März 2009

Tag - Karte

Geburtstagskarte für einen Hobby- Angler

Diese Karte habe ich für unseren Schwiegersohn gemacht....
Der hat morgen Geburtstag.... und da wir ja am Wochenende bei ihnen waren
habe ich sie gleich mit genommen.

Hier ist sie geöffnet........
In den unten Teil habe ich etwas Geld reingesteckt, damit er sich einen
schönen Anglertag machen kann...........

Sonntag, 8. März 2009

Am Wochenende in der Eifel

Dieses Wochenende waren wir wieder in der Eifel bei unserer Tochter und dem Enkelsohn.......... Was doch 2Wochen bei einem Baby aus machen......... ist schon faszinierend

Ist er nicht süß????????????


Das Licht war für ihn anziehend:-))))))))
Da wir ihn jetzt 5 Wochen nicht sehen können,viel uns der Abschied von dem kleinen Jannik unheimlich schwer.
Wir hätten ihn am liebsten mit zu uns nach Hause genommen..........


Donnerstag, 5. März 2009

Einladungskarten


Da mein Mann im nächsten Monat 50 Jahre jung wird, habe ich ein paar Einladungkarten gebastelt. Hier zeige ich euch mal 3 Karten die ich gemacht habe.


Die Pickelschablone habe ich mir bei Karin Jittenmeier in Mannheim auf dem Kreativtreff mitgenommen.


Hier habe ich eine andere Karte ausprobiert. Leider habe ich keinen Rundschneider, aber ich denke die Kreise sind trotzdem was geworden:-))))
Dabei habe ich auch gleich meinen ersten Stempel ausprobiert......

Dienstag, 3. März 2009

Für einen kleinen Musiker


Diese Karte sollte ich für einen kleinen Musiker machen.
Eigentlich soll es ein Schlagzeug sein.....
aber leider habe ich keine passende Bilder gefunden.
Nah ich denke die Karte mit den witzigen Instrumenten gefallen ihm auch.

Hier ist die Karte geöffnet....... ich finde die Trommeln ganz witzig....

Sonntag, 1. März 2009

Für unsere Arbeiter


Als wir am Ende des letzten Jahres unser Haus neu gemacht haben,
hab ich diese Sachen für unsere Arbeiter gebastelt.
Die Kerzen habe ich mit Servietten gemacht.
Dann noch die Flaschenanhänger ( was hier lila ausschaut ist in Wirklichkeit rot)
Aus Gips habe ich die kleinen Engel gegossen.
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber die Männer haben sich trotzdem gefreut.

Serviettentechnik


Dieser Bilderrahmen habe ich für unsere Tochter gebastelt.
Da sie sich ein Haus gekauft haben und die Wände noch so leer waren,
kam mir die Idee.
Die Vase hab ich auch wieder selber ausgesägt und die Blumen sind in 3D Technik gemacht.
Da ich dort die Wände selber gestrichen habe , wusste ich wie ich den Rahmen gestalten kann.

Dieser Ikeaspiegel hatte ich für mich gemacht.
Als ihn meine Tochter sah , meinte sie nur.... Mama der würde mir auch gefallen.
Und dann den Blick von ihr ..... nah was macht man dann...... man gibt ihn her.
Das nächste war dann......... Mama biiiiiiiiitte noch einer :-))))))))
Nah als brave Mama ...... die hören gelernt hat:-)))) setzt man sich halt hin und bastelt noch einen. Ist ja auch ein tolles Gefühl wenn man seinen Kindern mit einer Kleinigkeit eine große Freude machen kann.

Lichterkugeln


Hier sind ein paar Lichterkugeln die ich schon im letzten Jahr gebastelt habe.
Das war schon eine menge Arbeit da ich einige dieser Platten als Auftragsarbeit hatte.

Hier habe ich eine quadratische Platte genommen.

Das selbe nochmal mit einer runden Platte